Maren Dettki

Mein Name ist Maren Dettki und ich bin 1986 am Niederrhein geboren. Nachdem ich zunächst in der Humantherapie tätig war, bin ich meiner Berufung gefolgt und habe mein Glück in der Pferdephysiotherapie gefunden. Ich liebe es, jeden Tag meiner Leidenschaft nachgehen zu können und einen Teil zur Gesundheit dieser faszinierenden Lebewesen beitragen zu dürfen.

Meine Philosophie

Die physiotherapeutische und osteopathische Therapie am Pferd bedeutet für mich vor allem, die natürliche Selbstheilung zu ermöglichen. Ich greife nur so viel ein wie es nötig ist, damit biochemische und biomechanische Vorgänge wieder optimal funktionieren können.  Dabei ziehe ich sanfte Mobilisation und einen stressfreien Umgang dem spektakulären und oft geräuschvollen „Einrenken“ vor. So kann ich fühlen, wie das Gewebe reagiert und individuell auf jedes Pferd eingehen. Die Behandlung sollte so entspannt und stressfrei wie möglich sein, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

Ausbildung

  • Tierphysiotherapeutin mit der Spezialisierung Pferd
  • Pferdeosteopathin (in Ausbildung)

Weiterbildung

  • Blutegeltherapie
  • Kinesiotaping am Pferd
  • Novafontherapie am Pferd
  • Dry Needling
  • Faszientherapie
  • Bildgebende Verfahren in der Pferdetherapie